Claudia Burg LogoClaudia Burg

Meine Vita

Claudia Burg
Claudia Burg

Claudia Burg

Meine Mandanten betreue ich auf allen Gebieten des Zivilrechts, insbesondere im Familienrecht, dem Arbeitsrecht, dem Mietrecht, dem privaten Baurecht und dem Straßenverkehrsrecht. Ferner stehe ich ihnen auf dem Gebiet des Inkassorechts zur Verfügung, wenn es um die konsequente Durchsetzung ihrer Zahlungsansprüche geht.

Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen begleite ich bedarfsgerecht und erfolgsorientiert bei der Lösung ihrer rechtlichen Probleme zu ihrem Vorteil. Dabei schöpfe ich u.a. aus einer mehr als 20 jährigen Berufserfahrung als Rechtsanwältin.

Ich berate und betreue meine Mandanten in einer persönlichen Atmosphäre und auf hohem Niveau, begleite sie bei der rechtlichen Steuerung von Projekten und verfolge ihre Interessen außergerichtlich und vor Gericht.

Unter Beratung verstehe ich das Erarbeiten von Lösungen, nicht das Aufzeigen von Problemen. Persönliche Beratung bedeutet für mich den direkten Kontakt mit meinen Mandanten und den Vorrang individueller Lösungen.

Kurzer Überblick

  • Zulassung als Anwältin 1991 - 1999, 2002
  • Ausbildung von 1984 bis 1991 einphasige Juristenausbildung an der Universität Bielefeld
  • Berufliche Stationen: Tätigkeit als RA in von 1991 bis 1999 in Dresden; 2000 bis 2001 Justiziarin; seit 2002 RA in in Bielefelder Kanzlei Wolff/Graeser, seit 1.7.2015 selbstständig
Zertifikate
Zertifikate

Zertifikate

Der Rechtsanwältin Claudia Burg wurde von der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) mehrfach das Zertifikat "Q" - Qualität durch Fortbildung verliehen.

Das Fortbildungszertifikat erhalten nur die Rechtsanwälte, die fortlaufend qualifizierte Fortbildungen, zum Beispiel Seminarteilnahme, Fernstudien oder Fachveröffentlichungen nachweisen.

Fortbildungszertifikat 14.01.2008
Fortbildungszertifikat 14.01.2008
Fortbildungszertifikat 10.01.2011
Fortbildungszertifikat 10.01.2011
Fortbildungszertifikat 16.01.2014
Fortbildungszertifikat 16.01.2014
Für weitere Zertifikate sprechen Sie mich bitte an.

Bewertungen von Mandanten

Anwalt.de

Anwalt.de Logo

Weitere Bewertungen bei Anwalt.de


Google.de

Google Logo
T. S. am 06.08.2018: (5/5)

Sehr kompetent und durchsetzungsstark.. uneingeschränkt zu empfehlen.


A. S. am 25.04.2018: (5/5)

Wir haben Frau Burg als Kämpferin kennengelernt, die präzise die wichtigen Fakten auf den Punkt bringt und sich nicht in langen Texten ausdrückt, wobei Sie das sicherlich auch kann, sollte es nötig sein. In unserem Fall (Wir gegen eine Handwerksfirma) fühlten wir uns sehr gut vertreten und ihre direkte Art fanden wir sehr hilfreich.


D. S. am 11.09.2017: (5/5)

Frau Burg hat uns als Mieter äußerst zufriedenstellend in einem Mietkautionsstreit vertreten. Freundlich, kompetent, schnell, ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund! Wir werde sie sehr gern weiter empfehlen. Vielen Dank.


M. M. am 31.08.2017: (5/5)

In einem Rechtsstreit hat mich Frau Burg kompetent beraten und begleitet, so dass letztendlich alles für mich zum positiven endete. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.


M. S. am 23.02.2017: (5/5)

Frau Burg hat mich in einem Verkehrsdelikt sehr gut beraten und vertreten. Nach einem Verkehrsunfall wollte jemand mir den Unfall anhängen und hat mich verklagt. Sie hat sehr gute Arbeit geleistet und mich aus dem Schlamassel raus geholt


Weitere Bewertungen bei Google.de

Rechtsanwältin Claudia Burg
Stapenhorststr. 35 | 33615 Bielefeld
Tel. (0521) 52 16 16 52 | Fax (0521) 52 16 16 53
kanzlei@claudia-burg.de | www.claudia-burg.de

Zum Seitenanfang